Die Gemeinde Hallberg­moos (ca. 11 500 Einwohner) wächst stetig und sucht deshalb zur weiteren Verstär­kung des Teams für eine neu geschaffene Stelle zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen

Bauingenieur (m/w/d) oder
Landschaftsarchitekten (m/w/d)

für das Sach­gebiet P2 – Tiefbau, Gewässer, Straßen­beleuchtung in der Abteilung P – Planen, Bauen, Technik, Umwelt.

Die Aufgabenschwerpunkte:

  • Übernahme von Bauherren­aufgaben bei Landschafts- und Tiefbau­­maßnahmen
  • Planung, Ausschreibung, Bau­leitung und Abrechnung von kleineren Land­schafts- und Tiefbau­maßnahmen
  • Erstellung von Sitzungs­vorlagen für den Gemeinde­rat und seine Aus­schüsse im Aufgaben­bereich
  • Teilnahme an Gemeinde­rats- und Ausschuss­sitzungen sowie an Sitzungen von Arbeits­gruppen

Ihr Profil:

  • ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieur (m/w/d) (FH) bzw. Bachelor der Fach­richtungen Bau­ingenieur­wesen oder Land­schafts­architektur
  • fundierte Kenntnisse im Tief- bzw. Landschafts­bau sowie im öffent­lichen Vergabe- und Vertrags­recht (HOAI, VOB, VOL und VgV)
  • sicheres und verbindliches Auf­treten, schnelle Auf­fassungs­gabe
  • selbstständige und eigen­verantwort­liche Aufgaben­erledigung
  • sehr gute Deutsch­kenntnisse (Niveaustufe C2 GER) sowie klare und überzeugende Ausdrucks­fähigkeit in Wort und Schrift
  • Leistungs­bereitschaft, Team­fähigkeit und Engagement
  • sehr gute EDV-Kennt­nisse, insbesondere in MS-Office-Programmen
  • Kenntnisse in CAD- und GIS-Anwen­dungen sind von Vorteil
  • Führer­schein der Klasse B

Wir bieten Ihnen:

  • ein unbefristetes Beschäftigungs­verhältnis
  • Vollzeit; eine Beschäf­tigung in Teil­zeit ist grund­sätzlich möglich
  • flexible Arbeits­zeiten mit Jahres­arbeits­zeitkonto
  • eine abwechslungs­reiche und selbst­ständige Tätigkeit
  • einen modern ausgestatteten Arbeits­platz
  • großzügige Schulungs- und Weiterbildungs­möglich­keiten
  • eine leistungs­gerechte Vergütung je nach Qualifikation und Aufgaben­über­nahme bis EG 11 TVöD sowie die sonstigen im öffent­lichen Dienst üblichen Leistungen
  • Leistungs­entgelt nach § 18 TVöD
  • Zahlung einer Arbeitsmarktzulage

Auskünfte zum ausgeschriebenen Aufgaben­bereich erteilt Ihnen gern der Sachgebiets­leiter des Sach­gebietes P2, Herr Aigner, unter Tel.: 0811 5522-436.

Ihre vollständigen Bewerbungs­unterlagen richten Sie bitte bis zum 06.11.2018, an das Personal­wesen der Gemeinde Hallbergmoos, Rathausplatz 1, 85399 Hallbergmoos, gerne auch per E-Mail als PDF in einer Datei zusammen­gefasst und nicht über 10 MB an bewerbung@hallbergmoos.de.

Bei Bewerbungen per E-Mail ist zwingend im Betreff das Aktenzeichen PW-P2-neu-2018 anzugeben.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutz­hinweise im Zusammen­hang mit Bewerbungs­verfahren auf unserer Homepage.