BECKER-Antriebe wurde 1921 im hessischen Sinn gegründet. Mit unserer intelligenten Antriebs- und Steuerungs­technik für Rollladen, Sonnenschutz und Tore sowie unserer Haus­auto­ma­ti­sie­rung CentralControl bedienen wir den wachsenden Markt der Hausautomation.

Mit ca. 330 Mitarbeitern sind wir als familien­geführtes Unternehmen mit verschiedenen Tochterunternehmen und zahlreichen Vertretungen international aktiv und über­zeugen durch innovative Lösungen und Qualität „Made in Germany“. Gestalten Sie die Zukunft mit uns!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

International Account Manager (m/w/d)

- Handelsvertretungen / Distributors

Ihre Aufgaben:

  • Umsetzung einer Wachstumsstrategie im internationalen Geschäft
  • Auf- und Ausbau des Export-Netzwerkes in Zielmärkten
  • Persönliche Betreuung eines bestehenden Kundenstamms sowie Gewinnung neuer Kunden in verschiedenen Ländern
  • Mitwirkung und Gestaltung der kunden- und länderspezifischen Marketing-Mixe
  • Unterstützung auf internationalen Messen und Verkaufsveranstaltungen
  • Unterstützung unserer Partner bei Produkteinführungen und Schulungen
  • Beobachtung der Wettbewerber in den Zielmärkten
  • Unterstützung bei Prozessanpassungen im Unternehmen
  • Unterstützung bei Umsatz- und Kostenplanungen sowie deren Erfüllung und Einhaltung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes kaufmännisches Studium der Betriebswirtschaft (FH/BA) mit technischer Zusatzqualifikation / Abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur/in (FH/BA) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mind. 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung im internationalen Vertrieb von beratungsintensiven Produkten im B2B-Bereich
  • Nachweisbare Erfolge und Erfahrungen im mehrstufigen Vertrieb mit dem Fokus auf Auf- und Ausbau von internationalen Handelsvertretungen
  • Vertriebspersönlichkeit mit den notwendigen Ambitionen, um internationale Kundenstrukturen und Netzwerke aufzubauen und zu erweitern
  • Überzeugendes Standing in Verhandlungsgesprächen auf internationalem Parkett; interkulturelle Kompetenz
  • Eine gesunde Mischung von kreativer, impulsgebender Eigeninitiative und der Eignung zur Teamarbeit
  • Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse; jede weitere Fremdsprache ist willkommen
  • Freude und Begeisterung auf Menschen zuzugehen, um gemeinsam Lösungen zu entwickeln und umzusetzen
  • Hands-on-Mentalität
  • Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten
  • Bereitschaft zu ausgedehnten internationalen Reisen

 

Unsere Leistungen:

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Intensive Einarbeitung
  • Möglichkeit, Ihre Ideen einzubringen und damit aktiv Ihr Arbeitsgebiet mitzugestalten
  • Moderne Arbeitsmittel für Büro und mobiles Arbeiten
  • Sicherer Arbeitsplatz mit attraktiver leistungsgerechter Vergütung
  • Gelebtes Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) - welches Sie bei Sportaktivitäten und gesundheitlichen Maßnahmen unterstützt

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt und besitzen Sie die Voraus­setzungen für diese interessante und vielseitige Position? Dann überzeugen Sie uns von Ihrem Know-how und Ihrer Leistungsfähigkeit. Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, vorzugsweise per E-Mail, unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

Becker-Antriebe GmbH
Personalabteilung | Brita Dietermann / Helena Metz | Friedrich-Ebert-Str. 2-4 | 35764 Sinn

E-Mail: karriere@becker-antriebe.com | www.becker-antriebe.com