Bittl Schuhe + Sport GmbH

Bittl Schuhe + Sport GmbH

Online Marketing Manager / Content Product (w/m/d)

 

Sport ist Deine Leidenschaft? Dann bist Du bei uns richtig!

 

Mit mehr als 200 Mitarbeitern und drei Verkaufsstellen sowie einem zeitgemäßen Onlineshop gehört die Sport Bittl Gruppe mit zu den großen inhabergeführten Sport- und Lifestyle Handelshäusern Deutschlands. Sport Bittl steht seit mehr als 65 Jahren für ein umfangreiches Sport / Freizeit Sortiment, aktuelle Trends und erstklassige Beratung und Service am POS.

 

Sie erwartet als Online Marketing Manager / Content Product in der Zentrale in München-Allach eine abwechslungsreiche, selbstständige und spannende Tätigkeit in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Sie arbeiten in einem engagierten Team und können dabei Ihren Aufgabenbereich aktiv mitgestalten.

 

Als Online Marketing Manager / Content Product sind sie verantwortlich für die erfolgreiche Planung und Durchführung von Online-Marketingmaßnahmen. Sie stimmen die geplanten Maßnahmen intern sowie mit unseren Lieferanten ab, und beschaffen/bearbeiten die notwendigen Bilder und Texte. Für die von Ihnen verantworteten Brands sind Sie der erste Ansprechpartner im Online Marketing und sind vollumfänglich für die optimale Darstellung der Marken in unserem Onlineshop zuständig.

 

 

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Erstellung und Pflege verschiedenster redaktioneller Inhalte auf unseren Content-Sites (Brandstores, Blog, Landingpages, etc.)
  • Definition der marketingrelevanten Kanäle für die jeweilige Marke in Absprache mit dem Einkauf und dem Lieferanten (Social-Media, Newsletter, On- und Off-Page Maßnahmen, etc.)
  • Erstellung und Pflege des Kampagnenkalenders in Absprache mit dem Team
  • Planung und Durchführung von Online-Marketingmaßnahmen für die verantworteten Marken
  • Recherche bei unseren Lieferanten nach Produktinformationen und Produktbildern inkl. deren Bearbeitung und Pflege
  • Projektbezogene Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Erstellung von Berichten zur Auswertung der einzelnen, Kampagnenbezogenen Werbemaßnahmen

 

 

Ihr Profil:

  • Kaufmännische oder marketingrelevante Ausbildung oder Studium
  • Berufserfahrung als Online Redakteur oder im Bereich Content Management erwünscht
  • Verhandlungssicheres Auftreten in Wort und Schrift auf Deutsch und Englisch
  • Freude am Schreiben von webtauglichen Texten
  • MS Office Kenntnisse
  • Organisierte, zuverlässige und genaue Arbeitsweise
  • Leidenschaft für Sport

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (vorzugsweise online) inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins.

 

Bittl Schuhe + Sport GmbH

Personalabteilung

Georg-Reismüller-Str. 5

80999 München

 

E-Mail: Bewerbung@bittl.de