Wir sind

eine international expandierende Unternehmensgruppe mit mehr als 1.600 Mitarbeitern und gehören zu den führenden Anbietern von Automatisierungs- und Inspektionssystemen für die Textil-, Druck-, Folien-, Papier- und Reifenindustrie. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sorgen dafür, unsere hohe Qualität und Produktivität sowie eine vorbildliche Ertragskraft auch zukünftig zu sichern und auszubauen.

Als weltweit agierendes Industrieunternehmen sehen wir uns mit stetig zunehmenden Anforderungen im Hinblick auf rechtliche Fragestellungen, Compliance Themen und Steuern konfrontiert. Neben der juristischen Begleitung des Tagesgeschäfts und Sonderprojekten müssen hierzu geeignete gruppenweite Regelsysteme entwickelt und implementiert werden.

Zur Verstärkung unserer Finanz- und Controllingabteilung an unserem Stammsitz in Stadtbergen bei Augsburg suchen wir einen

 

Legal & Compliance Manager (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben

    Legal:

  • Erstellung von Verträgen und Vereinbarungen auf nationaler und internationaler Ebene mit Kunden, Kooperationspartnern und Lieferanten
  • Prüfung und Weiterentwicklung von Intercompany Verträgen
  • Rechtliche Beratung der Geschäftsleitung bei Groß- und Sonderprojekten
  • Compliance:

  • Aufbau eines internen Compliance- und Governance-Systems
  • Beratung und Schulung der Mitarbeiter zum Thema Compliance
  • Prüfung und Bearbeitung von Compliance-relevanten Sachverhalten
  • Tax:

  • Mitwirkung beim internationalen Transfer-Pricing
  • Erstellung und Weiterentwicklung von Richtlinien und Standards im Transfer-Pricing sowie deren Überwachung
  • Unterstützung bei der Implementierung von IT Tools

 

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechts­wissenschaften oder des Wirtschaftsrechts
  • Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung, z. B. in einer Rechts- oder Complianceabteilung
  • Interesse für Steuerrecht und idealerweise Erfahrung im Thema internationales Transfer-Pricing
  • Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicheres Urteilsvermögen sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte präzise und verständlich darzustellen

 

Unser Angebot

  • Eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit innerhalb eines international erfolgreichen Unternehmens
  • Freiräume für Eigeninitiative mit kurzen Entscheidungswegen
  • Mitarbeit in einem dynamischen Umfeld mit gutem Betriebsklima
  • Attraktive Konditionen und Rahmenbedingungen

Interessiert?

Wenn Sie sich in dem beschriebenen Leistungsprofil erkannt haben und die Aufgabe reizvoll für Sie ist, würden wir Sie gerne persönlich kennenlernen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Karriereportal.

 

Bewerbertelefon: 0821 2435-777

Erhardt+Leimer GmbH | Albert-Leimer-Platz 1 | 86391 Stadtbergen, Deutschland | www.erhardt-leimer.de