Lilly Deutschland GmbH

Brand Manager (m/w/d) Diabetes

Wir bei Lilly wollen das alltägliche Leben der Menschen verbessern – durch die Erforschung von Medikamenten, durch ein besseres Verständnis für den Umgang mit Krankheiten und durch Unterstützung von kranken Menschen sowie ihren Familien und Freunden.

 

Unsere Arbeit – angefangen bei der Entdeckung, Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Arzneimitteln bis hin zu Patientenbegleitprogrammen sowie ehrenamtlichen Initiativen – spiegelt unsere Tradition wider: Fürsorge und Forschergeist miteinander zu verbinden, um das Leben von Menschen weltweit besser zu machen oder zu vereinfachen.

 

Gegründet wurde Lilly vor weit mehr als hundert Jahren von einem Mann, der sich der Entwicklung und Herstellung qualitativ hochwertiger Medikamente für Erkrankungen mit dringendem medizinischem Bedarf verschrieben hatte. Diesem Ziel sind wir bis heute treu geblieben.

 

Heute arbeiten rund 39.000 Lilly-Mitarbeiter überall auf der Welt daran, Medikamente zu erforschen, zu produzieren und zu vermarkten. 2019 haben wir 5,5 Milliarden USD in Forschung und Entwicklung investiert. Der Einsatz lohnt sich: Lilly ist eines der global führenden Unternehmen im Gesundheitswesen mit Hauptsitz in den USA und einem lokalen Standort in der Mitte Deutschlands.

 

Für unsere Allianz mit Boehringer Ingelheim im Bereich Diabetes suchen wir für den Standort Ingelheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

 

Brand Manager (m/w/d) Diabetes
Ref 1412

Was Sie erwartet:

  • Verantwortung für die Entwicklung der Brandstrategie und –maßnahmen sowie deren Umsetzung in Zusammenarbeit mit dem crossfunktionalen Allianz Team
  • Entwicklung und Implementierung von Multi-Channel Programmen (MCE)
  • Implementierung des Customer Plans durch Zusammenarbeit mit dem Sales Management und weiteren Mitgliedern des crossfunktionalen Teams und Umsetzung taktischer Maßnahmen
  • Konzeption externer und interner Analysen (Markt- und Wettbewerbsanalysen)
  • Evaluierung und Monitoring von kundenrelevanten Marketingmaßnahmen
  • Zusammenarbeit mit externen Agenturen (PR-, Werbeagenturen)
  • Umsatz- und Kostenplanung
  • Bereichsübergreifende Zusammenarbeit im Rahmen des Produktteams sowie mit regionalen/globalen Teams
  • Enge Zusammenarbeit mit Meinungsbildnern
  • Verantwortung für die Konzeption / Organisation von Kongressen und Symposien

Was wir erwarten:

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches (idealerweise mit Fachrichtung Marketing) oder naturwissenschaftliches Studium
  • Mindestens 5 Jahre Marketingerfahrung im RX Pharmabereich, Außendiensterfahrung von Vorteil
  • Multi-Channel Engagement Erfahrungen
  • Idealerweise Kenntnisse im Bereich der Indikation Diabetes
  • Know-how in der Entwicklung marketingstrategischer Aspekte und deren Implementierung
  • Erfahrung in Projektarbeit
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse
  • Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung
  • Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit

Was wir Ihnen bieten:

  • Festanstellung in Vollzeit, flexible Arbeitszeiten
  • Eine tolle Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einem spannenden internationalen Umfeld
  • Teamarbeit mit Kollegen, auch cross-funktional und international, die Spaß macht
  • Ein attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung, ausreichend Parkplätzen und modern ausgestatteten Arbeitsplätzen
  • Attraktives Gehalt und überdurchschnittliche Benefits (u.a. Betriebliche Altersversorgung, Risikolebensversicherung, Betriebsrestaurants u.v.m.)
  • Ein kostenloser Fahrradverleih, regelmäßige Lauftreffs, Tischtennis-, Gymnastik- und Yogagruppen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerberportal.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Frau Selina Didinger

Tel.: +49 / 221 / 95 64 90-444

 

Lilly Deutschland GmbH, www.lilly-pharma.de