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Die Leica Camera AG steht für beste deutsche Ingenieurkunst - und für eine besondere Kultur des Sehens: Seit über 100 Jahren entwickeln wir optische Präzisionsinstrumente, die ein einzig­artiges Seherlebnis er­möglichen und immer wieder neue technologische Maßstäbe setzen. Für unsere innovativen Ent­wicklungs­projekte und aufgrund der starken Nachfrage nach unseren aktuellen Produkten suchen wir hoch motivier­te Mit­arbeiter. Wir bieten Ihnen heraus­fordern­de, kreative Auf­gaben­stellungen und Ent­wicklungs­möglich­keiten.

Werde Teil eines dynamischen, internationalen Teams und gestalte mit uns die Transformation einer globalen Marken­ikone zu einem führenden Omni-Channel Retai­ler. Hast Du Lust auf eigenständige Arbeit und viele Ge­stal­tungs­mög­lich­keiten, in einem großartigen Team? Dann würden wir sehr gerne von Dir hören.

 

CRM Manager (m/w/d)

 

Standort: München oder Wetzlar

 

Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung von B2C CRM-Fachkonzepten und Defini­tion von CRM-Geschäftsprozessen
  • Steuerung & Weiterentwicklung von CRM-, Customer Service & Marketing-Auto­ma­tisierungs­systemen
  • Verantwortung für das Anforderungsmanagement, den Imple­men­tierungs­prozesses und globalen Roll­out sowie das Training und die Betreuung der unter­nehmens­weiten Key User
  • Aufnahme, Konsolidierung und Priorisierung der Anforderungen der Key User 
  • Konzeption und Umsetzung eines aussagekräftigen KPI-Moni­torings zur Analyse des Maßnahmenerfolgs
  • Analyse von Vertriebs- und Kundendaten und Durch­führung zur Ableitung von CRM-Maßnahmen
  • Steuerung der Entwicklungs- & Betriebsdienstleister
  • Enge Zusammenarbeit mit Marketing- & Kunden­service-Experten, IT und Data Management
  • Wettbewerbsbeobachtungen und Trendrecherche für den Bereich CRM & eCRM

 

Ihr Profil:

  • 5+ Jahre fachspezifische Berufserfahrung im CRM Manage­ment oder der CRM Beratung vorzugs­weise im Multi-Channel Retail oder eCommerce Bereich
  • Erfahrung in der Umsetzung von Customer Care Aktivitäten oder im Bereich des tech­nischen CRM von Vorteil
  • Mehrjährige Erfahrung in der Nutzung und Weiter­entwicklung von Enter­prise CRM- & Marketing-Auto­matisie­rungs­systemen (Sales­force, Microsoft, Adobe etc.)
  • Abgeschlossene Hochschulausbildung im Bereich Wirt­schafts­informatik oder Betriebs­wirtschaft
  • Fließende Englischkenntnisse, weitere Sprache von Vorteil
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Leistungs- und Ergebnisorientierung
  • Hohes Engagement und ausgeprägter Teamgeist

 

Eintrittsdatum:

As soon as possible

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unten stehenden Link.

 

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