MAIREC Edelmetallgesellschaft mbH

DO WHAT

YOU LOVE.

LOVE WHAT

YOU DO!

 

MAIREC

Edelmetallgesellschaft mbH

Siemensstraße 20

63755 Alzenau

Deutschland

2003 als 3-Mann-Betrieb in der heimischen Garage gestartet, heute ein international erfolgreiches Unternehmen mit über 100 Mit­ar­beitern in Alzenau.

 

MAIREC ist ein Entsorgungsfachbetrieb, der auf die Rückgewinnung der Edelmetalle Gold, Silber, Platin, Palladium und Rhodium aus edelmetallhaltigen Recyclingmaterialien und Produktions­rück­ständen spezialisiert ist. Unsere Kunden profitieren von einem breiten Spektrum an effizienten Recyclingprozessen für werthaltige Materialien. Wir sehen uns dabei als Teil eines globalen Recycling-Netzwerks, und begreifen unsere Aufgabe nicht nur in ökonomischer, sondern auch in ökologischer Hinsicht als höchst verantwortungsvoll. Der Einsatz modernster Technologien bildet die technische Grundlage für erfolgreiche Projekte.

 

MAIREC – 6 Buchstaben, die für ein starkes und innovatives Unter­neh­men stehen. Gemeinsam verfolgen wir ein Ziel: Wir machen uns dafür stark, dass sich der Innovationsgeist bei MAIREC immer weiterentwickelt und wir so für unsere Geschäftspartner, Kunden und Mitarbeiter den Weg in die Zukunft mitgestalten.

 

Du möchtest auch Teil des MAIREC-Teams werden?

Dann freuen wir uns schon jetzt auf Deine Bewerbung als:

 

IT Application Manager Digital Solutions (m/w/d)

 

Deine Aufgaben:

  • Du betreust zentrale Unternehmens­an­wen­dun­gen aus den Bereichen Sales und Einkauf und richtest diese auf unsere Geschäftsprozesse aus
  • Du nimmst bestehende Prozesse nach Potenzialen für Verbesserungen unter die Lupe und erarbeitest innovative, IT-gestützte Lösungen
  • Du arbeitest an Projekten zur Digi­talisie­rung von Unter­neh­mens­pro­zessen mit und überführst dabei die Anforderungen der Fachbereiche in IT-Projekte
  • Auch nach Projektabschluss stehst Du als Experte für die Anwendung bereit
  • Zwischen Dienstleistern, Entwicklern und Fachbereichen übernimmst Du die Schlüsselposition
  • Für Support und Schulungen bist Du unser interner Ansprech­partner

 

Was wir erwarten:

  • Du hast Erfahrung in der Implemen­tie­rung und Program­mie­rung von ERP Systemen, idealerweise in abas
  • Ausbildung im IT-Bereich wünschenswert
  • Englisch und Deutsch (mündl. / schriftl.) gehören ebenso zu Deinem Sprachrepertoire wie C# oder Java
  • Du begeisterst Dich dafür, uns und unseren Kunden die Arbeit zu erleichtern und bist geübt darin, Wünsche zu digitalisieren
  • Als Teamplayer macht es Dir Spaß anspruchsvolle Projekte zu übernehmen und verlierst dabei das Ziel nicht aus dem Auge
  • Kreativ ... ist man nicht immer, aber ab und zu macht es auch bei Dir „Klick“

 

Das kannst Du erwarten:

  • Spannende Aufgaben, denn wir gestalten die Zukunft mit digitalen Inno­va­tio­nen
  • Die Möglichkeit, fachlich und persönlich mit uns zu wachsen
  • Ein umfassendes Weiterbildungs­an­ge­bot und hervorragende Entwicklungs­mög­lich­keiten
  • Die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen und etwas zu bewegen
  • Flexible Arbeitszeiten und zahlreiche Firmenevents, die den Spaß an der Arbeit nicht vergessen lassen

Konntest Du mehrfach für Dich „einen Haken“ setzen, weil die Punkte zu Dir passen? Dann schicke Deine Bewer­bung doch direkt an karriere@mairec.com.

 

Oder hast Du Fragen zur Stelle? Dann kontaktiere gerne unseren Head of HR, Antje Krämer unter Tel. 06023 9169-19.