Group Quality-Ingenieur - operatives Qualitätsmanagement (m/w/d)

Übach-Palenberg / Düsseldorf

Deine Aufgaben:

  • Als Mitglied des Group Quality-Teams bist du für die Sicher­stellung der gruppen­weiten Spitzen­qualität verant­wortlich und wirkst an der Ent­wicklung von strate­gischen Rahmen­bedingungen, Richt­linien, Leit­fäden, Prozess­anforderungen u.a. zu den nach­folgenden Themen, mit:
    • Produktsicherheit und Kundenzufriedenheit
    • Technischer Service und Support, Marktüberwachung
    • Prüfstrategie/Prüfplanung, Nonconformance Management
    • Kontinuierliche Verbesserung, Lessons Learned
    • Auditmanagement (Produkt-, Prozess- und Lieferantenaudits)
    • Lieferantenmanagement, Lieferantenentwicklung
  • Gestalten und koordinieren einer maßgeschneiderten und maximal effi­zienten Umsetzung der Qualitäts­prozesse ins operative Tages­geschäft zusammen mit den inter­natio­nalen Business Units ist Bestand­teil deiner Tätigkeit
  • Du identifizierst und definierst relevante Indikatoren sowie trans­parente Berichts­systeme auf Standort- und Gruppen­ebene für die Ableitung und Implemen­tierung von Verbesserungs­potenzialen zur nachhaltigen Steigerung der Produkt-, Prozess- und Servicequalität
  • Du wirkst an der Erarbeitung der gruppen­weiten „Operating Models“ mit
  • Du berätst alle Business Units und Fach­abteilungen in Frage­stel­lungen zu Produkt-, Prozess- und Service­qualität und koordinierst Maß­nahmen im Rahmen des Produkt­sicherheits­managements
  • Nicht zuletzt initiierst du gruppen­weite Qualitäts­zirkel und führst geschäfts­über­greifende Projekte durch

Das bringst Du mit in unser Team

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom, Master) im betriebs­wirt­schaft­lichen, tech­nischen oder natur­wissen­schaft­lichen Bereich oder vergleich­bare Quali­fikation
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im operativen Qualitäts­management, der Qualitäts­sicherung und technischem Service gepaart mit guten Produkt- und Produktions­prozess- sowie Service­prozess­kenntnissen
  • Idealerweise Weiterbildung als zertifizierte/r Qualitätsmanager/in
  • Fähigkeit, analytisch, strategisch-konzeptionell, unter­nehmerisch zu denken und proaktiv sowie ergebnis­orientiert zu agieren
  • Verantwortungsbewusstsein, wertschätzende Umgangsformen, fachlich souveränes Auftreten, Kommunikations- und Umsetzungs­stärke, Team­fähigkeit, Selbst­ändig­keit, Hands-on Mentalität und Flexibilität
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen sowie gute Kenntnisse in der Erstellung und Anwendung von Statistiken
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Bereitschaft zu Dienstreisen ins In- und Ausland (ca. 20%)

Die SLV Lighting Group ist ein führendes Unternehmen der Be­leuch­tungs­branche. 650 Mitarbeiter in 16 Ländern arbeiten täglich daran, zu­kunfts­sichere Be­leuch­tungs­­lösung­en zu realisieren.

Die fünf Hauptmarken, Knights­bridge, Nordtronic, Novalux, SLV und Unex, bringen jeweils etwas Einzig­artiges in die SLV Lighting Group ein - von der einfach zu installierenden Leuchte bis hin zu hoch­wertigen, kunden­spezi­fischen Licht­lösungen.

 

Die Anerkennung als Benchmark in Bezug auf Produkt- und Service­quali­tät in der Be­leuch­tungs­indus­trie ist unser Antrieb, Werte für unsere Kunden zu schaffen. Durch ver­ant­wortungs­volle Unter­neh­mens­führung, kontinuierliche Ver­bes­ser­ung­en der Energie­effizienz, des Umwelt­schutzes und der Maß­nahmen für Gesund­heit und Sicher­heit am Arbeits­platz leisten wir einen immer größeren Beitrag zu einer nach­haltigen Unter­nehmens­kultur.

 

Du wirst für mehrere Monate zur Ein­ar­beitung von Übach-Palenberg aus agieren und hast an­schlie­ßend die Option, zu unserem Stan­dort nach Düsseldorf zu wechseln.

Das bieten wir Dir:

  • Flexible Arbeitszeit
  • Home Office
  • 30 Tage Urlaub
  • Jobbike Leasing
  • Moderne Arbeitsplätze
  • VL Zulage
  • Personalrabatt

 

Kontakt


 

SLV Lighting Group

Diane Brzenczek

Niederkasseler Lohweg 18

40547 Düsseldorf