Für unseren Kunden, ein modernes Dienstleistungszentrum mit ca. 1.500 Mitarbeitern (w/m) im erweiterten Geschäftsbereich des Bundesministeriums der Finanzen, suchen wir ab sofort am Dienstort Stuttgart (eventuell Bonn) kompetente Personen für den Fachbereich IT. Es sollen mehrere neu geschaffene Positionen besetzt werden.

Umbau Öffentliche Verwaltung mitgestalten …

Aktuell stehen noch die Prozesse zur Migration und Konsolidierung unterschiedlicher IT-Systeme, später aber der Betrieb einer einheitlichen Versorgungsadministration (VADM) auf der Grundlage von SAP HCM im Fokus. Da ausschließlich auf Standardentwicklungen zurückgegriffen wird, ist auch für die Zukunft keine eigene Entwicklung vorgesehen. Stattdessen wird die Steuerung externer Dienstleister, Projektmanagement Knowhow, ITIL / PRINCE2 und IT Management zunehmend wichtiger und daher Kompetenz von „extern“ gebraucht.

… mit SAP HCM Experten!

Ideal sind daher Kandidaten aus den Branchen Consulting, Dienstleistung oder Technologie sowie dem öffentlichen Dienst. Unser Kunde gewährleistet als „ausgezeichneter Arbeitgeber“ die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Die Stellen sind grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigungen geeignet.

 

Gesucht wird im Folgenden:

IT-Fachbereichsleiter/in VADM-System-Betrieb

Aufgabenschwerpunkte:

  • Stellvertretung des IT-Direktors als Ansprechperson für alle Themen bezüglich der Systeme zur Versorgungsadministration, einschließlich Vertragsführung
  • Personalführung, Budgetierung und Organisation im Hinblick auf die Versorgungsadministration
  • Operative Leitung des IT-Konsolidierungsprojekts
  • Nach Projektende der Migration: strategische Weiterentwicklung der VADM-Systeme und die Steuerung der externen Dienstleister

 

Anforderungen:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurswissenschaften, BWL oder vergleichbare Qualifikation (Master / Diplom Univ.)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Einführung und im Betrieb komplexer IT-Systeme, mit erweiterter Personal- und Budgetverantwortung
  • Mehrjährige Leitungserfahrung in Outsourcing / Lieferantensteuerung
  • Erfahrung in der Leitung großer SAP-Einführungs- oder Konsolidierungsprojekte sowie im Betrieb von SAP-HCM
  • Erfahrung im IT-Service-Management von Workflowsystemen und von Systemen für Input-/ Output-Management, Archivierung, e-Governance und IT-Sicherheit
  • ITIL-Zertifizierung / Prince2-Zertifizierung oder vergleichbare Qualifikation
  • Problemlösefähigkeit und Durchsetzungsfähigkeit
  • Sicheres Auftreten und hohe Belastbarkeit
  • Teamsteuerungsfähigkeit, Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit

 

Interessierte Personen bewerben sich bitte mit vollständigem Lebens­lauf bei Raik-Michael Meins­hau­sen (r.meinshausen@stantonchase.com) oder Dr. Oliver Ziehm (o.ziehm@stantonchase.com) von der Stant­on Chase Düssel­dorf GmbH via E-Mail. Nach­fragen sind unter Telefon 211 95498-0 zu üblichen Bürozeiten gerne möglich. Absolute Dis­kre­tion und Ver­trau­lich­keit sichern wir jederzeit zu.

 

Stanton Chase Düsseldorf GmbH

Emanuel-Leutze-Strasse 17

40547 Düsseldorf

Stanton Chase Düsseldorf gmbh
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