Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Wiehl suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Industriekaufmann (m|w|d)
als Mitarbeiter Service & Spare Parts
Make your world better!
StrikoWestofen ist Weltmarktführer für Schmelzöfen und Dosieranlagen und gehört seit
2017 zur Norican Group mit mehr als 2000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 350 Millionen Euro
weltweit.
Die Marke StrikoWestofen steht für modernste Ofentechnologie in der
Leichtmetall-Gussindustrie. Als Experte für thermische Prozesstechnik setzen wir mit
unseren innovativen und effizienten Lösungen neue Maßstäbe.
Maßgeblich geprägt von der voranschreitenden Digitalisierung und dem wachsenden
Trend zum Leichtbau in der Automobilindustrie ist unser Fokus immer auf die Bedürfnisse und
Herausforderungen unserer Kunden gerichtet, für die wir kontinuierlich technische Innovationen zur
Verbesserung von Metallausbeute und Energieeffizienz erarbeiten.
Ihre Aufgaben:
Kaufmännische Gesamtabwicklung von Ersatzteil-, Dienstleistungs- und
Reparaturaufträgen
inklusive Exportabwicklung und Rechnungserstellung
Steuerung von Dienstleistungs- und Reparaturaufträgen unter
Berücksichtigung der
Personaleinsatzplanung
Aufmaßerstellung für Aufträge unter Einbeziehung von Fachabteilungen und/oder
Fremdbezug
Angebotserstellung, aktive Angebotsnachverfolgung, Verhandlung und
Abschluss von
Verträgen für Dienstleistungen, Schulungen, Reparatur und
Modernisierungsprojekte
telefonisch
Disposition gemeinsam mit Kollegen des Fremd- und Eigenpersonals unter
Berücksichtigung des
ökonomischen Einsatzes sowie der zur Verfügung stehenden Ressourcen
inklusive der
StrikoWestofen
Konzerntöchter und Subunternehmer
Kontinuierliche Überwachung und Steuerung des Soll- und Ist-Zustandes der Einzelprojekte mit
EDV-unterstützender Pflege der Auftragskalkulation
Erstellung von Kalkulation-Tools zur Ermittlung von Verkaufspreisen und Auswertung von
KPI-gebundenen
Statistiken wie Liefertermintreue oder Servicelevel
Erstellung und Auswertung des Kunden-Bonussystems
Pflege von Datensätzen im CRM 365 und Vorbereitung von EMP Kampagnen
Ihr Profil:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise als Industriekaufmann/-frau)
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Produkten (Excel, Word, Outlook)
Kenntnisse in Microsoft FO 365 von Vorteil
Sehr gute Organisations- und Planungsfähigkeit
Bereitschaft flexibel, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten
Hohes Engagement und ausgesprochene Kundenorientierung
Wir bieten:
Eine intensive, auf Ihre Vorkenntnisse abgestimmte Einarbeitung und eine spannende und
abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Team, das Ihnen nicht nur beim
Einstieg unterstützend zur Seite steht
Innovative und technisch anspruchsvolle Produkte für die Zukunftsbranche Leichtmetallguss
Ein angenehmes Arbeitsklima, geprägt von Wertschätzung, Unterstützung und Kompetenz
Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
Es besteht die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
Eine intensive Einarbeitung sowie gezielte Weiterbildungsmaßnahmen