Stellenausschreibung Nr. 10 / 2021

HR-Generalist (m/w/d)
mit Schwerpunkt Gehaltsabrechnung und Rekrutierung (befristet bis 30.09.2023)

Wir, die Firma Tutogen Medical GmbH sind ein innovativer, pharmazeutischer und medizintechnischer Herstellungsbetrieb von biologischen Kollagenmembranen und Knochenersatzmaterialien für chirurgische Anwendungen. Hierfür bereiten wir mit einem validierten chemischen Verfahren humanes sowie tierisches Gewebe für die Patientenversorgung auf. An unserem Standort Neunkirchen am Brand, der zwischen Erlangen und Nürnberg liegt, berichten wir an unseren Mutterkonzern, die RTI Surgical Inc. in den USA. Mit jahrelanger Erfahrung in der Bereitstellung qualitativ hochwertiger biologischer Implantate liegt unsere Verpflichtung in der Förderung der Wissenschaft, der Sicherheit und der Innovationskraft.

 

Im Rahmen einer Elternzeitvertretung suchen wir ab dem 01.10.2021 in Vollzeit (37,5h) Ihre Fähigkeiten.

Ihre Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Eigenständige Vorbereitung und Weiterleitung aller abrechnungsrelevanten Gehaltsunterlagen an unseren externen Abrechnungsdienstleister
  • Mitwirkung bei der Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens mit Ämtern und Behörden
  • Betreuung und Beratung von Mitarbeitern bei allen Fragen zur Gehaltsabrechnung sowie zu Sozialleistungen (bAV, BUC, Pflegeversicherung, Langzeitkonten, Demografie-Fond)
  • Kontakt und Ansprechpartner zu externen Dienstleistern im Rahmen der bAV sowie bei tarifvertraglichen Versicherungsleistungen
  • Sicherstellen ordnungsgemäßer Änderungsmeldungen sowie der erforderlichen Jahresmeldungen an externe Dienstleister
  • Führen von Statistiken, Erstellen von Reports und Kalkulationen
  • Durchführung und Koordination des gesamten Recruiting-Prozesses von der Personalanforderung bis zum Onboarding von Mitarbeitern der Produktionslinien Xenograft und Allograft
  • Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung und Optimierung bestehender HR-Abläufe und HR-Prozesse in Zusammenarbeit mit dem HR-Team
  • Sonstige in der HR-Abteilung anfallende administrative Tätigkeiten
  • Unterstützung der Personalleitung im Tagesgeschäft

Unser Anforderungsprofil:

  • Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Personalfachkaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung von mindestens 2-3 Jahre in der operativen Personalarbeit (inklusive Gehaltsabrechnung)
  • Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsgesetz
  • Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in HR-relevanten Themenstellungen
  • Erfahrung im Bewerbermanagement
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Routinierter Umgang mit MS Office Anwendungen
  • Erfahrung im Umgang mit Zeitwirtschaftssystemen (idealerweise Zeus) sowie im Tarifvertragsrecht der chemischen Industrie wünschenswert
  • Sorgfältigkeit, Genauigkeit und Zuverlässigkeit
  • Strukturierte, termingerechte, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Hohe Dienstleistungsmentalität und Flexibilität
  • Soziale und interkulturelle Kompetenz
  • Sehr gute Organisationsfähigkeit
  • Gutes Ausdrucksvermögen und Teamplayer

Wir bieten Ihnen:

Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle und interessante Aufgabe in einem hochmotivierten Team mit einem kollegialen Arbeitsklima. Wir bieten Ihnen als tarifgebundenes Unternehmen den nötigen Freiraum dank flexibler Arbeitszeitmodelle, flachen Hierarchien sowie attraktiven Arbeitsbedingungen, Sozialleistungen und Vergütungen. Zudem bieten wir Ihnen regelmäßige Firmenveranstaltungen, kostenlose Getränke sowie einen großflächigen Parkplatz.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung noch heute per E-Mail.


Tutogen Medical GmbH | Human Resources
Industriestr. 6 | 91077 Neunkirchen am Brand | E-Mail: Bewerbung@rtix.com | Tel. +49 9134 9988 -223